Prinz Daniel als kompetenter Führer

Fr, 01. Jun. 2018

Es war ein spezieller Event, den sich ein paar «Waldmänner» auf privater Basis leisteten: Mit zwei Kleinflugzeugen überflogen sie, 500 Meter über dem Boden, zahlreiche Wälder Deutschlands, um schliesslich in Moritzburg ein Waldstück von 1200 Hektaren kennen zu lernen und einen tiefen Einblick in dessen Bewirtschaftung zu bekommen.

st. Nach einem vorgängigen Nervenkrieg, «macht das Wetter mit – oder nicht» erfolgte dann doch der Abflug mit einem Vierplätzer (Pilot Fritz Hunziker, Hirschthal) und einem Achtplätzer (Pilot Urs Frutig, Beinwil am See), um auf rund 500 Meter Höhe ab Boden Eindrücke von den umfangreichen Waldungen Deutschlands zu erhalten. Den aufkommenden Wolken wurde mutig getrotzt, und wohlbehalten landete die neunköpfige Schar in Dresden, wo Daniel, Prinz von Sachsen, mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seon: Mich Gerber All Star Jam Band

(Eing.) Durch eine Carte blanche in einem renommierten Club Anfang 2013 ist eine Formation entstanden, die Mich Gerber All Star Jam Band. Mit Mich Gerber am Double-Bass, Al Comet (The Young Gods) an der Sitar, Wolfgang Zwiauer an Bass und Mandocello und Andi Pupato, Perkussion betreten vier hochkarätige Musiker Neuland: sie kreieren einen groovigen Sound, der an ein Revival der Jamband-Tradition erinnert und gleichzeitig ein 80 Minuten langes Raga ist, ein grosser musikalischer Bogen mit...