Quartierbegehung startet um 9 Uhr

Fr, 01. Jun. 2018

Morgen Samstag, 2. Juni findet erstmal eine «Quartierbegehung» durch Behördenmitglieder von Schöftland statt. Diese wollen vor Ort die Bedürfnisse der Bevölkerung erfahren. Damit wird eine Idee aufgegriffen, die an der Gewerbeausstellung entstanden ist.

rc. An der Gwärbi im vergangenen Jahr wurde am Stand der Gemeinde Schöftland auch die jüngst ins Leben gerufene Alterskommission vorgestellt. «Schöftland will den Lebensraum in der Gemeinde so gestalten, dass es sich in jedem Alter hier gut leben lässt», erklärt Alt-Gemeindeschreiber Rudolf Maurer in einer Mitteilung. Maurer gehört eben dieser Alterskommission als Vizepräsident an, Gemeinderätin Anja Gestmann ist Präsidentin. An der öffentlichen Begehung wird die Delegation des Gemeinderates und der Alterskommission von Mitgliedern der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Verdienste von Peter Studer sind immens»

Viele Jahre führte Dr. med. Peter Studer in Reinach eine Kinderarztpraxis. Daneben setzte er sich an der Seite des bekannten Kinderarztes Beat Richner für die Menschen in Kambodscha ein, kämpfte unermüdlich gegen Armut und Krankheit. In den vergangenen 28 Jahren bauten die beiden fünf Kinderspitäler und ein Geburtshaus auf und behandelten zig Millionen Kinder unentgeltlich. Als Beat Richner vor drei Jahren krankheitshalber in die Schweiz zurückkehren musste ...