Referat über das befreite Leben

Di, 05. Jun. 2018

Befreit leben, wer will das nicht? Wie kann das möglich werden, angesichts der persönlichen Tragödien, welche das Leben zulässt? Referentin Rahel Temperli-Donnabauer aus Frutigen ging am Frühstücks-Treffen diesen Fragen nach und erzählte in ihrem Vortrag wie es ihr gelang, zu einem befreiten Leben zu finden.

(Eing.) Bevor der bewegende Lebensbericht begann, bedienten sich die anwesenden Frauen am reichhaltigen Buffet und genossen sichtlich die einladende Atmosphäre im Kirchgemeindehaus. Als Kind fühlte sich die Referentin zweitrangig, einsam, wertlos und unscheinbar. Ihre Eltern hatten nicht viel Zeit für sie und in der Schule wurde sie gemobbt. Auch als Teenager ging sie voller Unsicherheit durchs Leben und hatte grosse Angst zu versagen. Ihre Lehrzeit als Arztgehilfin gestaltete sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...