Seon: Einweihung vom «Fürweier»

Fr, 15. Jun. 2018

hh.Was lange währt, wird endlich gut… Die Planung, den Fürweiher wieder auf Vordermann zu bringen, begann schon vor einiger Zeit. Fakt ist, dass die Gemeinde das Grundstück von einer Seoner Einwohnerin als Spende erhalten hat, und da der Weiher einen idealen Standort hat, wollte man alle Vorkehrungen treffen, für die Amphibien eine Bleibe zu schaffen. Die Planungen schritten voran und nun kann man dem interessierten Publikum ein Prunkstück zurückgewonnener Natur präsentieren. Fleissige Männer rodeten Fichten, räumten den zugewachsenen Weiher aus, machten ihn mit Lehm dicht, damit das Wasser durch den Fürbach abfliessen kann. Sauber sieht es jetzt aus, und der vergammelte Geräteschuppen dient jetzt als wunderschönes, gepflegtes Bienenhaus.Wie wenn die Fröschchen auf uns gewartet hätten,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dorf wieder mit Beiz

Nach zwei Monaten umfangreicher Renovierungsarbeiten, bei denen die neuen Betreiber Heidi Mosimann und Oskar Urech selbst Hand anlegten, «überfielen» die Gäste die Moosersäge bei Hintermoos.

aw. Zmittag in der Moosersagi und am Abend auf der Bundesfeier hiess die Devise bei den Wilibergern. Küche, Schankraum und Gaststuben mit neuem Mobiliar erstrahlen in frischem Glanz. Besonderen Eindruck machen neben dem Restauranteingang die über fünf Meter lange S...