Umfahrung: Möischter soll vorwärts machen

Fr, 15. Jun. 2018

Die Umfahrung des Fleckens Beromünster ist seit mehr als 40 Jahren (!) ein Thema. Im Nadelöhr zwischen dem Restaurant Ochsen (boeuf d’or) und der alten Kanzlei wird es täglich noch enger und prekärer. Mit einer Unterschriftensammlung verlangen nun engagierte Möischterer, dass der Gemeinderat endlich vorwärts macht und die ausführungsreife Umfahrung West anschiebt. Der Kanton jedoch favorisiert das Gesamprojekt Umfahrung Ost und West – mit geschätzten Kosten von rund 60 Millionen Franken.

msu. In Beromünster herrscht dicke Luft – und dies in zweifacher Hinsicht. Während der Verkehrsspitzenzeiten sorgen die Autoabgase im Flecken dafür, dass das Atmen schwerer fällt.Auserhalb der Rush Hour, wenn sich die Sattelschlepper und 40-Tönner um die Ecken der Fleckenhäuser gezwängt und verabschiedet…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…