Unterkulm: An der Spitze festgekrallt

Fr, 01. Jun. 2018

Mit vier Punkten aus drei Spielen behaupteten sich die Unterkulmer Korbballerinnen an der Spitze der Nationalliga B. Am zweiten Spieltag in Willisau gabs aber gegen NLA-Absteiger Wolfenschiessen die erste Niederlage.

wr. Der Start gegen Abstiegskandidat Grindel-Erschwil gelang wunschgemäss. Von Beginn weg bestimmten die Wynentalerinnen die Partie. Die klare Pausenführung konnte bis zum Schluss der 40 Spielminuten auf 13:7 ausgebaut werden. «Die Solothurnerinnen waren durch unsere schnellen Angriffe überfordert», kommentierte Trainer Stefan Wasser den souveränen Sieg.

Fatales Fehlzuspiel

Weit hektischer verlief das nächste Spiel gegen den letztjährigen A-Ligisten Wolfenschiessen. Die Innerschweizerinnen sind gewillt, sofort wieder in die höchste Spielklasse zurückzukehren. In einem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …