Unterkulm: Erster Siebdruckkurs

Di, 26. Jun. 2018

(Eing.) Der Siebdruck ist eine altbewährte, immer seltener angewandte Drucktechnik. Auch bei der Firma Wirz Schriften AG, Unterkulm wird das Verfahren immer mehr durch den Digitaldruck verdrängt. Die nur noch sporadisch genutzten Siebdruckgerätschaften und das Interesse von Freunden an der alten Drucktechnik gaben den Anstoss zur Idee. Die Inhaber, Loredana und André Dennler, haben kurzerhand einen Siebdruckkurs geplant und angeboten. Heinrich Wirz, pensionierter Gründer und Namensgeber der Wirz Schriften AG war sofort begeistert und hat zugesagt, den Kurs zu leiten. Er freute sich sehr, als er hörte, dass es Leute gibt, die dieses Handwerk wieder kennen lernen möchten. Ende Mai absolvierten vier Kursteilnehmerinnen den erstmalig angebotenen dreiteiligen Siebdruck Workshop. Sie hatten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mein herzliches Dankeschön für diesen Beitrag

Beim Lesen des Wynentaler Blatt vom Donnerstag, 10. September 2020 fühlte ich mich für einen Moment zurückversetzt um ein Vierteljahrhundert. Dabei verdrängten die Erinnerungen an meinen Vater Hans Münger und sein Werken das aktuelle Zeitgeschehen. Zurück in der Gegenwart angekommen spürte ich eine positive Energie in mir, die man auch Freude nennen könnte. Dass es mein Vater 11 Jahre nach seinem Tod nochmals schafft, in der Zeitung erwähnt zu werd...