Viel Lärm um nichts – oder doch nicht?

Fr, 15. Jun. 2018

Der Antrag für benötigtes Land bei der anstehenden Melioration im Verhältnis 1:1 zu ersetzen sowie den Grundeigentümern ein fixes Kostendach zuzusichern, wurde an der Gemeindeversammlung in Reitnau wie vom Gemeinderat empfohlen mehrheitlich abgelehnt.

aw. Die der Abstimmung vorausgegange Diskussion über die Ablehnung des Überweisungsantrags offenbarte, dass es sich bei der Modernen Melioration um ein brisantes Thema handelt. Die Abstimmung über einen Verpflichtungskredit zur Abwicklung der Modernen Melioration findet jedoch erst an der nächsten Gemeindeversammlung am 26. November statt.

Worum es ging? Zur Abstimmung stand, betroffene Grundeigentümer mit einem Realersatz von 1:1 für benötigtes Land für Bachöffnungen und Strassen zu entschädigen und ein Kostendach von 600 Franken pro…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.