Wertschätzung – mehr als Belohnung und Lob

Di, 12. Jun. 2018

Mit seinem Vortrag über Wertschätzung setzte der langjährige Fernsehmoderator des «Fenster zum Sonntag», Theologe und Lehrer René Meier einen würdigen Schlusspunkt unter die fünfundzwanzigjährige Geschichte des Frauenmorgens Kölliken. Voller Witz und Esprit, aber auch mit Tiefe und theologischem Bezug zeigte Meier den rund fünfzig Gästen in der Arche in Kölliken auf, wie wichtig Wertschätzung im täglichen Leben ist.

(Eing.) Gleich zu Beginn des Vortrags stellte er den theologischen Bezug zur Schöpfungsgeschichte in der Bibel her: Der Schöpfergott zeigte dem Menschen Wertschätzung dadurch, dass er ihn als sein Ebenbild erschuf, als sein Vis-á-vis und geschätzten Kommunikationspartner. Durch den Sündenfall verlor der Mensch diese Wertschätzung und ist seither täglich auf der Suche danach.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Die Tore zum Himmel» – ein packender Fortsetzungsroman

Grossmachtstreben, Intrigen und der Drang nach Unabhängigkeit prägen den zweiten Roman des jungen Autors Tobias David Gloor (29) aus Dürrenäsch. Nach seinem Erstlingswerk 2015 «Das Land der Flüsse» eine nahtlose Fortsetzung in den Wirren des Mittelalters Anfang des 12. Jahrhunderts.

rf. «Das Schreiben fällt mir leicht, wenn es mir gelingt, die mittelalterliche Welt vor meinem inneren Auge aufzubauen», erklärt Tobias Gloor sitzend vor ein...