Zurück in den Heimathafen am Rhein

Fr, 01. Jun. 2018

msu. Das ging aber zackig, sozusagen Schlag auf Schlag. Kaum war das neue Hallwilerseeschiff MS 2018 eingewassert, wurde der Tiefgänger mit der in die Jahre gekommenen MS Fortuna beladen und wieder auf die Reise Richtung Deutschland geschickt. Statt das alte Schiff zu verschrotten, zeichnete sich schon bald ein neuer Verwendungszweck ab: Die MS Fortuna wird ihre alten Tage am Rhein verbringen, genauer in Vallendar/Koblenz.Von hier aus hat das Schiff mit Baujahr 1963 seinerzeit seine Reise in die Schweiz angetreten. Das war 1969 – somit verkehrte die «Glückliche» (Fortune) während 49 Jahren auf dem Hallwilersee. In all den Jahren sind die Bande zum Herkunftsort nie gerissen, und durch einen glücklichen Zufall bekam eine Delegation der Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee «Wind» davon,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …