«SOS aus einer anderen Welt»

Di, 10. Jul. 2018

Die Mittelstufe Zetzwil mit ihren Lehrern Jonathan Wieland und Hannes Leo Meier legten sich vor den Sommerferien noch einmal mächtig ins Zeug und realisierten innert nur drei Wochen eine Theateraufführung; modern, zeitgemäss und mit aktuellem Inhalt. «SOS aus einer anderen Welt» griff das Thema Lesen und Literatur auf. 31 SchülerInnen aus der vierten bis sechsten Klasse standen auf der improvisierten Theaterbühne in der Zetzwiler Mehrzweckhalle.

moha. Auf dem Weg durch die Turnhalle hatten die Kinder Posten mit Spielen und einer Bücherwelt aufgestellt. Damit wurden die Zuschauer bereits beim Eintreffen auf die Theaterthematik aufmerksam. Alles war etwas anders, als wie man sich das sonst gewohnt ist. Die Zuschauerplätze waren beschränkt. Das Publikum nahm selber auf der eigentlichen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neue Schulpflege gewählt

(Red.) Birrwil hat wieder eine Schulpflege. Nach den Turbulenzen rund um den Projektierungskredit eines Schulhaus-Neubaus waren alle Mitglieder im vergangenen Juni zurückgetreten. Bei der Ersatzwahl wurden nun bei einem absoluten Mehr von 139 Stimmen Karin Haller mit 263 Stimmen, Pirmin Portner mit 241 Stimmen und Sarah Galli mit 230 Stimmen gewählt. Roger Baumberger erhielt 85 Stimmen.