Auch ein Taxibetrieb wäre denkbar

Fr, 27. Jul. 2018

Weil Wiliberg und der Weiler Hintermoos seit 2008 vom öffentlichen Verkehr abgeschnitten sind, fordert Nationalrat Thomas Burgherr (SVP) die beiden Gemeinderäte auf, eine Lösung des Problems auszuarbeiten.

ran. Am 13. Dezember 2008 fuhr der letzte öffentliche Bus von Reiden nach Wiliberg. Seither ist die Buslinie eingestellt und die kleinste Gemeinde im Kanton Aargau, aber auch der Weiler Hintermoos (Gemeinde Wikon), nicht mehr ans Netz des öffentlichen Verkehrs angebunden. Die Buslinie Reiden-Wiliberg war zu schwach ausgelastet. Im letzten Fahrplanjahr erreichte die Buslinie einen Kostendeckungsgrad von 7,2 Prozent, gefordert waren vom Kanton aber mindestens 20 Prozent. Obwohl Wiliberg keinen Anschluss an den öffentlichen Verkehr mehr hat, zahlte die Gemeinde im letzten Jahr 2249…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zum Sonntag

Warum lässt Gott unser Leid zu?

Nicht erst seit der Brandkatastrophe von Crans-Montana stellt sich uns die Frage: «Warum lässt der liebe Gott zu, dass wir leiden?» Die Bibel fordert uns mit den Aussagen heraus, dass Gott allmächtig ist, uns von ganzem Herzen liebt und darum kämpft, dass wir mitten im Leid zu ihm umkehren. Deswegen finden wir in der Bibel mehrere Antworten:

Erstens kann Leid eine Strafe sein für das Böse, das wir begangen haben. Wenn wir…