Nach einer Stunde alles vorbei

Di, 03. Jul. 2018

Die Rechnung und Rechenschaftsbericht 2017 sowie Kreditabrechnungen und -bewilligungen für Sanierungsmassnahmen passierten mehrheitlich die Einwohnergemeindeversammlung. Anstandslos gingen auch die Zusicherungen der Gemeindebürgerrechte von Schöftland über die «Schlossbühne».

aw. Das laue Sommerwetter lockte viele Schöftler in den Schlossgarten. Trotz umfangreicher Traktandenliste konnten die Einwohner nach gut einer Stunde zum Plausch übergehen. Die Rechnung 2017 der Einwohnergemeinde inklusive Eigenwirtschaftsbetriebe schloss mit einem Umsatz von 23’559’399 Franken ab, 566’500 Franken mehr als budgetiert. Der Ertragsüberschuss betrug 481’471 Franken, im Vorjahr 821’800 Franken.Während der betriebliche Aufwand rund 2.1 Prozent unter dem budgetierten Wert, aber rund 2.5 Prozent über dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.