Neues Leben im alten Sägewerk

Fr, 27. Jul. 2018

In der Moosersäge in Wiliberg herrscht zurzeit emsiges Treiben um das legendäre Restaurant, das seit 1873 existiert. Essen und Trinken kann man zurzeit nichts, denn die Gaststätte ist geschlossen. Eine grosse Tafel vor dem Haus verkündet aber seit einigen Tagen die Wiedereröffnung der «Moosersagi» am 1. August.

ran. Verantwortlich dafür, dass die kleinste Gemeinde im Kanton Aargau weiterhin ein Wirtshaus hat, sind Heidi Mosimann und Oskar Urech. Sie haben im letzten Sommer das Restaurant per Zufall bei einem Besuch entdeckt, es sofort ins Herz geschlossen und sich im Herbst entschieden, es zu kaufen. Oskar Urech führte während 33 Jahren einen Landwirtschaftsbetrieb mit einer «Besenbeiz» und einem grossen Eventangebot in Hallwil. Weil keines seiner Kinder den Hof übernehmen wollte,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zum Sonntag

Warum lässt Gott unser Leid zu?

Nicht erst seit der Brandkatastrophe von Crans-Montana stellt sich uns die Frage: «Warum lässt der liebe Gott zu, dass wir leiden?» Die Bibel fordert uns mit den Aussagen heraus, dass Gott allmächtig ist, uns von ganzem Herzen liebt und darum kämpft, dass wir mitten im Leid zu ihm umkehren. Deswegen finden wir in der Bibel mehrere Antworten:

Erstens kann Leid eine Strafe sein für das Böse, das wir begangen haben. Wenn wir…