Schopf niedergebrannt – Zeugen gesucht

Di, 03. Jul. 2018

pz./mars. Ein Brand zerstörte am vergangenen Freitagmorgen in Gontenschwil einen Schopf mitsamt zwei darin eingestellten Autos. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Der ältere Schopf gehört zu einer Privatliegenschaft an der Schmiedgasse in Gontenschwil. Eine Passantin bemerkte den Brand um 10 Uhr und verständigte sofort den Bewohner. Dieser alarmierte in der Folge die Feuerwehr.Als diese wenig später eintraf, brannte das Holzgebäude bereits lichterloh. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf das angrenzende Wohnhaus übergriff. Der Schopf hingegen wurde ein Raub der Flammen. Darin verbrannten auch zwei eingestellte Autos sowie Werkzeuge und Gerätschaften.Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Oberkulm: Die grosse Last im Nacken

Aus dem Wynentaler Blatt Nr. 29 vom Mittwoch, 14. April 1993.

bst. Der Oberkulmer Gemeinderat lud seine ehemaligen Gemeinderäte zu einem gemütlichen Treffen ein. Im lauschigen Soodhüsli wurden Themen über Gott und die Welt diskutiert.

Wie von Vizeammann Max Haller zu vernehmen war, stimmte die Gemeindeversammlung vom 29. November 1991 dem Kauf von 49,64 Aren Bauland an der Birchgasse zu. Der Quadratmeterpreis wurde auf 200 Franken festgelegt und die erforderliche Kredits...