Motivierte Teilnehmer und gutes Wetter

Fr, 01. Jun. 2018

Achtung – fertig – los! hiess es bei idealem Wettkampfwetter auf der Unterkulmer Sportanlage Färberacker. Der STV Unterkulm hatte zum traditionellen Anlass «De schnällscht Kulmer» eingeladen und die Schülerinnen, Schüler und Pfüderis aus Unterkulm, Oberkulm und Teufenthal fieberten ihrem Start entgegen.

Te. Startberechtigt waren die Mädchen und Buben der Jahrgänge 2001 bis 2011. Gelaufen wurde – je nach gewählter Kategorie – über 80 Meter oder über die Mittelstrecken von 600 und 1000 Meter. Die jungen Läuferinnen und Läufer, die ihr Letztes um eine gute Rangierung gaben, wurden von den vielen Zuschauern lautstark angefeuert. Hansruedi Berner schickte das jeweilige Starterfeld auf die Piste. Bei all der Begeisterung ringsherum kam dem Berichterstatter unwillkürlich der 1998 leider viel zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.