Bundesfeier

Di, 07. Aug. 2018

(Eing.) Bei sehr schönem aber auch sehr heissem Wetter fand in Zetzwil die traditionelle Bundesfeier am 1. August im Waldwerkhof Buholz statt. Organisiert wurde die Feier in diesem Jahr von den Moräneschränzern aus Zetzwil. Nach einem guten Steinpilz-Risotto, Grilladen, Desserts und natürlich mit vielen Getränken, spielte die Musikgesellschaft Zetzwil auf. Die Begrüssung übernahm Beat Heinzer, Vizeammann der Gemeinde . Nachdem alle gut gestärkt und durch die Musikgesellschaft eingestimmt waren, gab es die Festrede. In diesem Jahr wurde sie von der Neubürgerin Aloisia Volmering aus Zetzwil gehalten. In ihrer Rede sprach sie einige Dinge an, die doch in der Schweiz ganz anders sind als in ihrem Geburtsland Deutschland. Mit dem Schweizerpsalm endete der offizielle Teil der Feier. Dennoch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brestenberger» und weitere Höhepunkte

msu. Die traditionelle Weindegustation, zu der das Weingut Lindenmann in Seengen am Wochenende eingeladen hatte, stiess bei den «Brestenberg»-Kennern einmal mehr auf grosses Interesse. Im Dezember werden jeweils nicht nur die exzellenten Abfüllungen aus dem Weinkeller zur Verkostung gereicht, sondern auch die kulinarischen Register gezogen. So gingen im Beizli bei Lindenmanns an diesen drei Tagen mehr als 500 (!) saftig-rassige Treberwürste über den Tisch, serviert mi...