Bunte Dorfchilbi Schwarzenbach

Di, 28. Aug. 2018

hg. Die Tage werden wieder kürzer, die Nächte kühler, der Hochsommer macht langsam aber sicher den Vorboten des Herbstes Platz und damit wird es in Schwarzenbach Zeit für einen Anlass, der Klein und Gross Jahr für Jahr gleichermassen in seinen Bann zieht. Die Rede ist natürlich von der Dorfchilbi, für welche die Dorfvereine einmal mehr keinerlei Aufwand gescheut haben, um den vielen Besuchern ein paar vergnügliche Stunden bei jeder Menge Spiel und Spass zu ermöglichen.Auch Wettergott Petrus schien in Chilbistimmung zu sein, sodass die Festwirtschaft vor dem Schulhaus erfreulich gut besucht war und auf dem Schulhausplatz ein reges Treiben herrschte. Ob am Talertisch, beim Würfelspiel, beim Büchsenwerfen, Pfeilbogenschiessen, auf spannender Perlensuche im Sandkasten oder am Lebkuchenrad –…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hat sich Petrus möglicherweise verrechnet?

Die Frauen im Seetal regierten drei Tage lang über das «Mannevolch».

msu. Der offerierte Glühwein und Punsch passen ausgezeichnet zum leichten Schneetreiben auf dem Dorfplatz in . Es ist Donnerstagabend, und angesagt ist Frauenpower. Mit rhythmischen Trommelschlägen setzen die «schlagfertigen» Tambourinnen das akustische Zeichen für den Beginn der Meitlizyt 2019 und damit den Auftakt der «Weiberherrschaft» in Fahrwangen und Meisterschwanden. ...