Bunte Dorfchilbi Schwarzenbach

Di, 28. Aug. 2018

hg. Die Tage werden wieder kürzer, die Nächte kühler, der Hochsommer macht langsam aber sicher den Vorboten des Herbstes Platz und damit wird es in Schwarzenbach Zeit für einen Anlass, der Klein und Gross Jahr für Jahr gleichermassen in seinen Bann zieht. Die Rede ist natürlich von der Dorfchilbi, für welche die Dorfvereine einmal mehr keinerlei Aufwand gescheut haben, um den vielen Besuchern ein paar vergnügliche Stunden bei jeder Menge Spiel und Spass zu ermöglichen.Auch Wettergott Petrus schien in Chilbistimmung zu sein, sodass die Festwirtschaft vor dem Schulhaus erfreulich gut besucht war und auf dem Schulhausplatz ein reges Treiben herrschte. Ob am Talertisch, beim Würfelspiel, beim Büchsenwerfen, Pfeilbogenschiessen, auf spannender Perlensuche im Sandkasten oder am Lebkuchenrad –…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...