Ein Tier provoziert spezielle Gefühle

Di, 21. Aug. 2018

Die Fledermaus ist nicht nur ein äusserst interessantes, sondern auch ein sehr nützliches Tier. Aber es ruft bei vielen Menschen oft unangenehme Gefühle hervor. Diese sind allerdings völlig unbegründet, allfällige Schauermärchen sind frei erfunden. Auf dem Grüterhof konnten sich die Besucher über dieses nachtaktive Tier informieren.

st. Seit einigen Jahren organisiert der Natur- und Vogelschutzverein Reitnau/Attelwil anstelle des früheren Waldweiherfestes – dieses fiel insbesondere in den letzten Jahren Regenwetter zum Opfer – ein Sommerfest auf dem Grüterhof. Hier bestünde die Gelegenheit, unters Dach zu flüchten, wenn dies notwendig würde. Zudem darf der Verein auch über weitere Räumlichkeiten verfügen, um da jeweils eine Ausstellung über ein bestimmtes Thema zu gestalten. Dieses Jahr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

SC Schöftland erneut in Gruppe 5

rc. Die Amateur Liga hat die Spielpläne für die neue Saison veröffentlicht. Der SC Schöftland wurde durch das Komitee wiederum in die Gruppe 5 eingeteilt, welche gegenüber der letzten Spielzeit jedoch einige Änderungen erfahren hat. Nicht mehr dabei sind Aussteiger SC Zofingen sowie die drei Absteiger Team Aargau U21, FC Rothrist und FC Bibrist. Zudem werden die Blue Stars ZH in die Gruppe 6 umgeteilt. Das bedeutet, dass in der 14 Teams umfassenden 2. Liga inter ...