Familiärer 1.-August-Plausch im «Sunnepark»

Di, 07. Aug. 2018

Über 30 Seniorinnen und Senioren der Oberkulmer Alterswohnungen Sunnepark feierten im Gemeinschaftsraum den 1. August. Mit Margrit Bodenmann hielt heuer eine 70-jährige Bewohnerin die Ansprache.

kae. Auch heuer feierten die «Sunnepärkler» den 1. August gemeinsam: schlicht, festlich und besinnlich. Weil Fritz Luginbühl im Mai verstorben ist, übernahm Margrit Bodenmann die Rede...

Festrednerin blickte zurück

Zuerst gab es feine Grilladen vom Grillmeister der Alterswohnungen. Dann sangen die Senioren den Schweizerpsalm munter mit, begleitet von einem Handörgeli. Festrednerin Margrit Bodenmann blickte ins letzte Jahrhundert zurück. Anno dazumal – zu Beginn des letzten Jahrhunderts – seien Grossfamilien mit bis zu zwölf Kindern nichts Ungewöhnliches gewesen, erzählte Margrit Bodenmann. Damals…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…