Gefreute Waldfestgeschichten

Fr, 24. Aug. 2018

Es war an dieser Stelle bereits einmal zu lesen: Jedes Gontenschwiler Waldfest schreibt seine Geschichten. In der heurigen Folge: Das Feuerverbot, eine Taufe und eine Hüpfburg.

(Eing.) Die Geschichte dieses Sommers bestimmte zunächst einmal die extreme Trockenheit. Selbstredend hatte diese auch Auswirkungen auf das traditionelle Waldfest der MGG, als Anlass mitten im Wald besonders exponiert. So musste die Holzfeuerung des Suppen-»Chessi» durch einen Gaseinsatz ersetzt werden, und die Gäste wurden mittels Flyern und Plakaten auf die Problematik aufmerksam gemacht. Glücklicherweise waren keine diesbezüglichen Zwischenfälle zu verzeichnen.

Doch der Reihe nach: Das Waldfest startete am Samstagabend mit einem Racletteplausch und musikalischer Unterhaltung mit den «Rolling Phones – Schpass…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…