Hoffen auf weitere 90 Jahre Wasser

Di, 14. Aug. 2018

Erstaunlich viele Interessierte nahmen die letzte, kurze Wegstrecke zum neuerbauten Reservoir «Störzli» in Reitnau in Angriff. Diese Baute ersetzt das alte, inzwischen abgebrochene Reservoir aus dem Jahre 1930. Rolf Trösch, Vizeammann und Präsident des Gemeindeverbandes Wasserversorgung Attelwil-Reitnau, freute sich über den Grossaufmarsch.

st. Eine Bilderwand mit eindrücklichen Fotos über die Bauzeit führte die Besucher zum Eingang des neuerbauten Reservoirs «Störzli». Ein Gemeindewasser-Reservoir kann man schliesslich nicht jeden Tag betreten, umso interessierter zeigten sich die Besucher über das Innenleben und die beiden Wassertanks des Bauwerkes. Brunnenmeister Guido Rölli, der Attelwiler Gemeinderat Markus Baumann und Rolf Trösch, Reitnauer Vizeammann und Präsident des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.