Landfrauen Teufenthal auf Reisen

Fr, 10. Aug. 2018

(Eing.) Am 3. Juli um 7 Uhr versammelten sich die Landfrauen bei der Kirche Teufenthal. Mit dem Car ging es via Autobahn nach Uetendorf zum Kaffeehalt im Quellhof der Familie Berger. Anschliessend konnte die Töpferei Mösching gleich nebenan besichtigt werden. Am Morgen war es bewölkt und gegen Bern regnete es in Strömen. Ihr Ziel Gstaad erreichte die Reisegruppe dann bei strahlendem Sonnenschein. Im Restaurant Viktoria erwartete sie ein feines Mittagessen. Danach war ihr nächstes Ziel die freie Besichtigung von Gstaad oder eine Wanderung der Saane entlang bis nach Saanen. Am späten Nachmittag startete der Car in Saanen Richtung Teufenthal, wo die Landfrauen gegen 19 Uhr eintrafen. Den schönen Tag liessen sie in der Pizzeria ausklingen. Kathrin Lehner hatte für sie eine abwechslungsreiche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verkaufen oder mit Steuerfuss rauf?

Lediglich 91 von insgesamt 5010 Stimmbürger besuchten die Gränicher Einwohnergemeindeversammlung. Den vier traktandierten Geschäften stimmten sie deutlich zu. Unter «Verschiedenes und Umfrage» informierte der Gemeinderat über vorhandene Landreserven der Gemeinde.

A.W. Dem Gränicher Gemeinderat kann sicher nicht mangelnde Transparenz oder fehlende Weitsicht vorgeworfen werden. Denn erneut hat er nämlich darüber informiert, dass Gränichen in Zu...