Mit Mut zu den Eigenheiten stehen

Di, 07. Aug. 2018

Infolge der hohen Trockenheit gab es einige Veränderungen für die Bundesfeier in Teufenthal. Das Fest fand nicht wie gewohnt auf dem Dorfplatz, sondern beim Schulhausareal statt und an Stelle eines 1.-August-Feuers wurde eine Feuerschale mit elektrischer Beleuchtung aufgestellt. Das angekündigte Musikerduo musste kurzfristig absagen und konnte durch DJ Tronix ersetzt werden. Und statt rauchender Feuerwerkskörper in der Luft sah man am nächtlichen Himmel die Fahnen entlang der Dorfstrasse wehen. Der guten Festlaune tat dies keinen Abbruch, eher im Gegenteil.

moha. Jung und Alt schien zufrieden mit der so gefundenen Lösung für die diesjährige Bundesfeier, die Besucher waren zahlreich erschienen. Gemeindeammann Urs Lehner begrüsste die Gäste und wies auf die vorgenannten Änderungen hin. Wie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brestenberger» und weitere Höhepunkte

msu. Die traditionelle Weindegustation, zu der das Weingut Lindenmann in Seengen am Wochenende eingeladen hatte, stiess bei den «Brestenberg»-Kennern einmal mehr auf grosses Interesse. Im Dezember werden jeweils nicht nur die exzellenten Abfüllungen aus dem Weinkeller zur Verkostung gereicht, sondern auch die kulinarischen Register gezogen. So gingen im Beizli bei Lindenmanns an diesen drei Tagen mehr als 500 (!) saftig-rassige Treberwürste über den Tisch, serviert mi...