Pfeffikon ist «auferstanden»

Di, 07. Aug. 2018

be. Seit dem 1. Januar 2013 gibt es Pfeffikon nach der Fusion mit Rickenbach nur noch als Ortsteil, jedoch nicht mehr als eigenständiges Dorf. Darauf weisen auch die für viele nicht gerade anmächligen Ortseingangstafeln hin, die mit «die Rickenbacher» betitelt sind. In Pfeffikon sind viele mit der – ganz klar aus finanziellen Gründen – Fusion dennoch nicht ganz einverstanden. Davon zeugt auch die alte Ortseingangstafel, die zum Nationalfeiertag wieder reaktiviert wurde und man in Pfeffikon «Willkommen» ist. Offenbar ein Seitenhieb aus der Bevölkerung gegen «die Rickenbacher». (Bild: be.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gezielte Hilfe, wo sie gebraucht wird

Das Nötigste für Menschen in bescheidenen Lebenslagen oder angespannten finanziellen Verhältnissen bereitstellen: Das ist die erklärte Zielsetzung des neu gegründeten Vereins Sack & Pack. Das Angebot richtet sich an Menschen (Mütter, Väter und auch Alleinerziehende) mit Kindern im Alter zwischen 0 und 4 Jahren.

msu. «Könntest du dir das vorstellen, hier mitzuwirken und mitzuhelfen?» wurde Beatrix Arnold, die Präsidentin des neu gegr&...