Pfeffikon ist «auferstanden»

Di, 07. Aug. 2018

be. Seit dem 1. Januar 2013 gibt es Pfeffikon nach der Fusion mit Rickenbach nur noch als Ortsteil, jedoch nicht mehr als eigenständiges Dorf. Darauf weisen auch die für viele nicht gerade anmächligen Ortseingangstafeln hin, die mit «die Rickenbacher» betitelt sind. In Pfeffikon sind viele mit der – ganz klar aus finanziellen Gründen – Fusion dennoch nicht ganz einverstanden. Davon zeugt auch die alte Ortseingangstafel, die zum Nationalfeiertag wieder reaktiviert wurde und man in Pfeffikon «Willkommen» ist. Offenbar ein Seitenhieb aus der Bevölkerung gegen «die Rickenbacher». (Bild: be.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Opel Combo überzeugt auf ganzer Linie

Die vielseitige Opel-Palette ist um ein ansprechendes und rundum überzeugendes Fahrzeug reicher. Der neue Opel Combo gibt’s als ideales Familienfahrzeug oder als Nutzfahrzeug-Ausführung. So oder so, der Opel Combo überzeugt mit hohem Fahrkomfort, mit innovativen Assistenzsystemen und viel Platz.

hg. Die Opel-Palette ist um ein Highlight, respektive um zwei erweitert worden: der Combo Life und der Combo Cargo.

Für die Familie

Der Opel Combo Life ist der optimale Be...