Sizilien – ein kleiner Streifzug durch die Insel

Fr, 10. Aug. 2018

Die Ferien neigen sich dem Ende entgegen, die Temperaturen, sind etwas kühler. All jenen, die den Sommer verlängern möchten, bietet sich einen Trip nach Sizilien an. Auf der grössten Mittelmeerinsel halten die Sommertemperaturen bis in den September und Oktober an. Sie ist ein attraktives Urlaubsziel, besonders beliebt sind die traumhaften Badeorte im Norden und Osten der Insel. Es gibt viele paradiesische Strände für alle, die sich entspannen wollen. Die Insel bietet sich aber auch Aktivurlaubern an und auch ihr immenses kulturelles Erbe gerät gerne in Vergessenheit.

mars. Wer an Sizilien denkt, denkt gerne an die Badestrände und den Ätna – oder möglicherweise an die Mafia. Das eine erzeugt Magnetwirkung, das andere stösst eher ab. Tatsächlich kommen Sizilienreisende aber wohl kaum je…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brestenberger» und weitere Höhepunkte

msu. Die traditionelle Weindegustation, zu der das Weingut Lindenmann in Seengen am Wochenende eingeladen hatte, stiess bei den «Brestenberg»-Kennern einmal mehr auf grosses Interesse. Im Dezember werden jeweils nicht nur die exzellenten Abfüllungen aus dem Weinkeller zur Verkostung gereicht, sondern auch die kulinarischen Register gezogen. So gingen im Beizli bei Lindenmanns an diesen drei Tagen mehr als 500 (!) saftig-rassige Treberwürste über den Tisch, serviert mi...