Sizilien – ein kleiner Streifzug durch die Insel

Fr, 10. Aug. 2018

Die Ferien neigen sich dem Ende entgegen, die Temperaturen, sind etwas kühler. All jenen, die den Sommer verlängern möchten, bietet sich einen Trip nach Sizilien an. Auf der grössten Mittelmeerinsel halten die Sommertemperaturen bis in den September und Oktober an. Sie ist ein attraktives Urlaubsziel, besonders beliebt sind die traumhaften Badeorte im Norden und Osten der Insel. Es gibt viele paradiesische Strände für alle, die sich entspannen wollen. Die Insel bietet sich aber auch Aktivurlaubern an und auch ihr immenses kulturelles Erbe gerät gerne in Vergessenheit.

mars. Wer an Sizilien denkt, denkt gerne an die Badestrände und den Ätna – oder möglicherweise an die Mafia. Das eine erzeugt Magnetwirkung, das andere stösst eher ab. Tatsächlich kommen Sizilienreisende aber wohl kaum je…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gezielte Hilfe, wo sie gebraucht wird

Das Nötigste für Menschen in bescheidenen Lebenslagen oder angespannten finanziellen Verhältnissen bereitstellen: Das ist die erklärte Zielsetzung des neu gegründeten Vereins Sack & Pack. Das Angebot richtet sich an Menschen (Mütter, Väter und auch Alleinerziehende) mit Kindern im Alter zwischen 0 und 4 Jahren.

msu. «Könntest du dir das vorstellen, hier mitzuwirken und mitzuhelfen?» wurde Beatrix Arnold, die Präsidentin des neu gegr&...