Zetzwil: Ferienspass bei Sportschützen

Fr, 31. Aug. 2018

(Eing.) An zwei Nachmittagen konnten die Sportschützen insgesamt 15 interessierte Jugendliche begrüssen. Unter fachkundiger Leitung von Walter Voramwald und einigen aktiven Schützen durften sich nach dem Theorie- und Sicherheitsteil die Mädchen und Jungen im Pistolen- und Kleinkaliberschiessen versuchen und üben. Mit einigen Konzentrationsübungen zeigte Walter Voramwald den Teilnehmern, wie wichtig Konzentration beim Schiessen ist, was einige doch erstaunte. Zum ersten Mal wurde auch mit Pistolen auf eine Distanz von 10 Meter geschossen, was regen Anklang fand. Nach einigem Üben unter Anleitung erfahrener Sportschützen konnten auch schon bald ansprechende Resultate erreicht werden. Danach wurde auch ein kleines Wettschiessen ausgetragen. Am Ende des Ferienspassnachmittags gab es auch ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…