«Oberkulmer Mineure» im Stollen

Di, 11. Sep. 2018

Dreizehn aufgestellte Oberkulmer Männerriegler starteten zur Vereinsreise in die Bündner Herrschaft und zum Eisen-Bergwerk Gonzen in Sargans. Schon auf der Fahrt mit dem Zug wurde die Gruppe mit Weisswein, Käse und geräucherten Fischlein aus Finnland verwöhnt.

(Eing.) Nach dem kurzen Marsch vom Bahnhof Sargans bis zum Bergwerk Gonzen setzte leichter Nieselregen ein, auf die gute Stimmung hatte das aber keinen Einfluss. Im Restaurant des Bergwerkes wurden danach Älplermagronen serviert, nach dem Mittagessen ratterte die Stollenbahn tief in den Berg hinein. Die «Oberkulmer Mineure» stiegen bei 13 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit aus der Stollenbahn, danach wurde ihnen in zwei Gruppen ein kleiner Teil der total 90km Stollen inklusive Schrägaufzüge und Verladestationen gezeigt: Enorm, was die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…