Das Danken stand im Zentrum

Fr, 21. Sep. 2018

Ein schöner Herbstmorgen, dritter September-Sonntag – Bettag. Wie jedes Jahr zu diesem Anlass haben die katholische und die reformierte Kirchgemeinde zum ökumenischen Gottesdienst in die reformierte Kirche eingeladen. Zahlreiche Gläubige sind dieser Einladung gefolgt und durften einen eindrücklichen Gottesdienst erleben.

(Eing.) Begrüsst wurden die Gottesdienstbesucher vom Männerchor Seon unter der Leitung von Andres Joho mit dem Lied «Der diese Welt in festen Händen hält». Es folgten Kanzelgruss und liturgische Eröffnung durch Gemeindeleiter Gerhard Ruff und Pfarrer Jürgen Will.

Dank-, Buss- und Bettag – an diesem Sonntag solle das Danken im Zentrum des Gottesdienstes stehen, bemerkte Pfarrer Jürgen Will.

Am Anfang seiner Predigt stellte Gemeindeleiter Gerhard Ruff fest, dass die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Thierry Burkart – ein Mann beim Volk

Gut gewählt war in Schlossrued der Festplatz für die Bundesfeier: Der grosse Raum der Ruedersäge AG bot viel Schatten, und trotzdem konnten die zahlreichen Festbesucher von den leisen Windböen profitieren. Zu Gast waren die Musikgesellschaft Schmiedrued und Nationalrat Thierry Burkart, welcher dem Gemeindeammann zu einem Interview zur Verfügung stand.

st. Verwöhnt wurde die Schlossrueder Bevölkerung anlässlich der Bundesfeier durch den STV Schlossrued,...