Streiflicht

Di, 07. Aug. 2018

Spässli

Schauplatz der nachfolgenden heiteren Episode ist ein Firmengebäude in Menziken, unter dessen Dach zwei ganz unterschiedliche Betriebe ihr Domizil haben. Zum einen das Wynentaler Blatt mit seiner Redaktion, Vorstufe und Administration, zum andern die Stiftung Lebenshilfe mit ihren Werkstätten und Büros. Sozusagen zwischen Tür und Angel, genau genommen zwischen zwei WC-Eingangstüren, hat sich der nachfolgende, rein zufällige und absolut lockere Dialog abgespielt. «Grüezi! Händ Si no kei Ferie?» erkundigt sich der nicht mehr ganz junge Mann, während er die Toilette verlässt und am Hosenschlitz herumnestelt, um vermutlich den klemmenden Reisverschluss hochzuziehen. «Nein, im Moment sind Ferien noch kein Thema!» erwidere ich freundlich. «Jää, ond noni pensioniert?» Der gesprächige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…