Entlang Suonen und durch Rebberge

Fr, 07. Sep. 2018

15 Mitglieder des Frauenturnvereins Oberkulm konnten auf ihrer Turnfahrt während zwei Tagen das Wallis geniessen.

(Eing.) Dank der Neat Verbindung ist man bereits in weniger als zwei Stunden ab Aarau in Visp. Das Postauto brachte die Gruppe hinauf auf Eggerberg. Dort beginnt die Suonenwanderung ins wildromantische Baltschiedertal entlang historischen Bewässerungskanälen, die teils auch heute noch in Betrieb sind, um die trockenen Hänge der Südrampe zu bewässern. Leicht ansteigend führt der Wanderweg entlang der Suone Gorperi. Man geht durch mehrere kleine Tunnels bis zur Brücke, wo der Bergbach gequert werden kann. Auf der andern Seite des Baches führen drei Suonen dem Hang entlang ins Dorf Ausserberg. Die Frauen wählten die Suone Undra, die teils etwas ausgesetzt ist, aber mit ihren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…