Gontenschwil: Propeller und Rotoren

Di, 18. Sep. 2018

EP. Beste Unterhaltung bot das Erzähltal am Samstag im Gontenschwiler Geisshof. Nur ein Rundflug war nicht drin. Wie schwer ist der Robinson R22? Was kostet so ein Helikopter? Kann man bei euch auch Schnupperflüge machen? Dominik Simmen erklärte, zeigte, strahlte und hatte auf jede Frage eine Antwort. Kein Zweifel, er ist ein Vollblutflieger. Bei schönstem Wetter präsentierte der Pilot seinen Zweiplatzhelikopter auf der Wiese oberhalb des Geisshofs. Aber das war erst nachher. Rund achtzig Gäste waren der Einladung der Kulturkommission Gontenschwil in den Saal des Geisshofs gefolgt. Mit einer gelungenen Mischung aus Fachvortrag und Anekdoten gewährten zwei Ur-Gontenschwiler ihrem Publikum Einblick ins Pilotenleben. Dominik Simmen, Helikopterpilot und Basisleiter der «airport helicopter»…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.