Männerführung in Staatsbrauerei

Di, 04. Sep. 2018

Bei kühler Witterung trafen sich 16 reiselustige Zetzwiler zur Männerriegenreise mit dem Ziel Schwarzwald. Der Höhepunkt des ersten Tages war die spezielle Männer-Führung in der badischen Staatsbrauerei «Rothaus» in Grafenhausen.

(Eing.) Die mit kalkfreiem Quellwasser gebrauten sechs Biersorten wurden zuerst nur in der Theorie vorgestellt. Wie das viel gepriesene «Tannenzäpfle» tatsächlich mundet, konnte erst beim Mittagessen im Rothaus-Gasthof getestet werden.

Der zwischenzeitlich eingesetzte Regen und die tiefen Temperaturen auf knapp 1000 Metern Höhe schlugen Gott sei Dank nicht auf die Moral der Männerturner, sondern hatten lediglich Auswirkungen auf deren Sitzleder. Nach der ausgedehnten Mittagspause und dem Shop-Besuch auf dem grosszügigen Rothaus-Gelände folgte ein gemütlicher…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…