Pfeffikon: Männerriege im Wallis

Di, 04. Sep. 2018

be. Zu nachtschlafender Stunde trafen sich am Samstagmorgen 14 Männerriegler beim Café Eichenberger zur zweitägigen Turnfahrt, die diesmal ins Wallis führte. Um 8.48 (dem neuen Tunnel sei Dank) war man bereits in Saas-Grund. Das Ziel «Hohsaas» wurde nach der Kaffeepause und mit der Luftseilbahn erreicht. Obwohl bei bewölktem Himmel nur ein Teil der total 18 (!) Viertausender zu sehen war, war die Wanderung ab Kreuzboden zur Almageller Alp und nachher nach Furggstalden absolut lohnenswert. Saas-Grund war Samstag und Sonntag «Stützpunkt». Kreuzboden, Mattmark-Stausee, Hohsaas oder Sass-Fee: Da liess es sich inmitten der Walliser Bergwelt herrlich spazieren und wandern.Wettermässig war der Sonntag der Höhepunkt, als vom blauen Himmel die Sonne lachte. Auch der Samstag hätte schlechter sein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…