Das Pfarrhaus steht schon bald leer

Fr, 05. Okt. 2018

Ein stattliches Pfarrhaus mit grosszügiger Infrastruktur sucht neue Bewohner: Nachgefragt bei Stefan Schmid, Präsident der katholischen Kirchgemeinde Pfeffikon.

msu. Zusammen mit der markanten Kirche verkörpert das Pfarrhaus der katholischen Kirchgemeinde Pfeffikon ein malerisches Ensemble, das dem Dorfkern nicht nur gut ansteht, sondern diesen prägt und auszeichnet. Historisch gewachsene Strukturen, zu denen sicherlich auch das benachbarte Schulhaus und der Gasthof Löwen gehören – und, wenn man den Bogen noch etwas weiter spannen will, gehört natürlich auch die Cigarrenfabrik Villiger Söhne AG zu den markanten Bauten im Dorf. Seit geraumer Zeit ist die Pfarrei Pfeffikon zwar nicht verwaist, sondern in den Pastoralraum Michelsamt eingebunden. Seelsorgerinnen und Seelsorger dieses…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kölliken: Marienstatue zurück in der Kirche

Nach einem Jahr Um- und Ausbauzeit konnte die katholische Kirche Kölliken eingeweiht werden. Für 2,2 Mio. Franken plus 100’000 für die Solaranlage auf dem Dach hat die Pfarrei Heilige Familie nun ein Gotteshaus, welchem sie mit zahlreichen Aktivitäten nun Leben einhauchen kann. Die Schlüsselübergabe erfolgte im Rahmen eines rauschenden Festes.