Ein Loch zumachen – mit Betonung auf «ein»!

Di, 09. Okt. 2018

Neun Vereine mit insgesamt 74 Pétanque-Spielerinnen und -Spielern traten in Oberentfelden an, den begehrten Änte-Cup für ein Jahr im eigenen Clubhaus ausstellen zu können. In der Finalbegegnung setzten sich Etienne und Franz Höltschi vom PC Zufikon gegen Urs Moser und Heinz Rhyn genannt Sir Henry vom PC Bimbo/ Herzogenbuchsee durch.

aw. Den dritten Rang ergatterten sich Ruedi Seiwald und Rolf Wernli vom PC Schöftland, vor Margrit und Erich Nyffenegger, PC Entfelden. Als zweites Team des PC Schöftland platzierten sich Fabrice und Ruedi Hirt unter die ersten fünf Teams. Sie alle freuten sich über eine Gewinnprämie. Das Cup-Verteidiger-Team Maurizio Casagrande und René Senn des PC Entfelden ging bei den ersten beiden Änte-Cup-Austragungen jeweils als strahlender Sieger hervor. Mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seengen: Ausstellung «Alten Schmitte»

Die Ausstellung widmet sich dem Thema «Seengen und seine Wirtshäuser» und beleuchtet Seengens Gastronomie und das ländliche Dorfgeschehen von damals, um die sich zahlreiche Anekdoten und Geschichten ranken. Für ihre hohen Beizendichte war die Gemeinde Seengen im ganzen Kanton bekannt. Geöffnet am 5./6. und 12./13. September.