Ein Traktandum an der Herbstgemeinde

Fr, 19. Okt. 2018

Sichere Schulwege sind ein Thema in jeder Gemeinde. Und oft scheiden sich die Geister, was denn nun die richtige Lösung sei. Der Gemeinderat Oberkulm setzt auf eine Tempo 30-Beschränkung rund ums Schulareal und zieht die Grenze klar.

moha. Erfreulich viele Interessierte kamen der gemeinderätlichen Einladung zur Informationsveranstaltung mit Meinungsaustausch nach und trafen sich in der Aula. Gemeindeammann Roger Schmid erläuterte die Idee, wie sie der Gemeindeversammlung am 23. November zur Abstimmung vorgelegt wird und wie sie bereits öffentlich publiziert war.

Neudorfstrasse, Wuhrmatt, Obersteg

Zur Schulwegsicherung liegt das Augenmerk im Gebiet Neudorfstrasse bis und mit der Abzweigung bei der alten Käserei samt Wynabrücke. Westwärts, in Richtung Pfaffenberg, zieht sich die Planung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…