Grosse Vorfreude auf die Fasnacht

Fr, 26. Okt. 2018

Wie jedes Jahr war die Vorfreude auf das Probeweekend riesig. Die Moräneschränzer Zetzbu besammelten sich zu früher Stunde im Probelokal, um im Konvoi gemeinsam in Richtung Melchthal aufzubrechen. Ganz nach Tradition, gab es einen kurzen Boxenstopp in der Raststätte Neuenkirch.

(Eing.) Für den Samstag haben sich alle nach dem Motto «Oktoberfest» in Schale geworfen, die Frauen mit Dirndl und die Männer in Lederhosen. Nach dem Bezug der Zimmer ging es auch schon an die ersten Registerproben. Es wurde fleissig geübt, so, dass die Älplermagronen zum Mittagessen ordentlich verdient waren. Bevor es mit den Registerproben weiterging, gab es eine kurze Verdauungspause. Kurz vor dem Abendessen wurde draussen, bei strahlendem Sonnenschein, eine Gesamtprobe abgehalten.

Der Abend wurde dann mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

SC Schöftland erneut in Gruppe 5

rc. Die Amateur Liga hat die Spielpläne für die neue Saison veröffentlicht. Der SC Schöftland wurde durch das Komitee wiederum in die Gruppe 5 eingeteilt, welche gegenüber der letzten Spielzeit jedoch einige Änderungen erfahren hat. Nicht mehr dabei sind Aussteiger SC Zofingen sowie die drei Absteiger Team Aargau U21, FC Rothrist und FC Bibrist. Zudem werden die Blue Stars ZH in die Gruppe 6 umgeteilt. Das bedeutet, dass in der 14 Teams umfassenden 2. Liga inter ...