Beide Gemeinderatsanträge abgewiesen

Di, 27. Nov. 2018

Die letzte Gmeind in Attelwil vor der Fusion mit der Nachbargemeinde Reitnau: Die einzigen zwei zur Abstimmung gestellten Anträge lehnte der Souverän ab. Mit aufmunternden Worten sprach Landstatthalter Urs Hofmann den Attelwilern Mut zu, die Kraft aufzubringen, sich in der neuen Gemeindeform zu engagieren.

aw. Mit 81 von 231 anwesenden Stimmberechtigten war die Gemeindeversammlung wie gewohnt gut besucht. Speziell willkommen geheissen wurde Katrin Burgherr-Burgherr, designierter Gemeindeammann der fusionierten Gemeinde Reitnau. Die Teilnahme an der Versammlung bot ihr die Gelegenheit, den Attelwiler Geist einzuatmen, wie Gemeindeammann Roger Lehner sich ausdrückte.

Einstimmig abgeschmettert

Die einzigen beiden Anträge des Gemeinderats, Abparzellierung und Veräusserung der Liegenschaft…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.