Der Wasserverband ist aufgelöst

Di, 20. Nov. 2018

Das Wasser wird weiterhin aus den Quellgebieten «Fuchshölzli» und «Gehren» in Reitnau sowie aus der oberen und der unteren Weid in Attelwil fliessen. Nur die Zuständigkeiten, was den Unterhalt der Wasserversorgung angeht, wird sich bald ändern.

rc. Infolge der Fusion der beiden Gemeinden wird der Gemeindeverband Wasserversorgung Attelwilaufgelöst. Vorstand und Abgeordnete trafen sich vergangene Woche noch einmal zu einer letzten Abgeordnetenversammlung und mussten die Auflösung vom Gemeindeverband noch formell beschliessen. Ab dem 1. Januar 2019 werden die Aufgaben an den neuen Gemeinderat übertragen. Die Erfahrung der Abgeordneten geht aber nicht einfach verloren: Innerhalb der neuen Gemeinde wird ab diesem Datum eine technische Kommission den Gemeinderat beratend unterstützen. Doch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.