Hirschthal: Sternennacht bei Huplant

Di, 13. Nov. 2018

rc. Am Freitagabend, kurz vor 19 Uhr kam es vor den Eingangspforten der Huplant in Hirschthal zu einer grösseren Ansammlung von Menschen. Die vorweihnachtlich gestimmte Schar schlängelte sich danach durch die märchenhaft beleuchteten Gänge des Gartencenters. Wie immer um diese Jahreszeit eröffnet die Huplant Pflanzenkulturen AG die bei Gross und Klein beliebte Advents- und Weihnachtsausstellung mit der ersten von zwei Sternennächten. Dieser folgte ein verlängertes Wochenende und in den nächsten Wochen ein umfangreiches Programm mit Kursen und Events. Es gab einiges zu bewundern, denn die Mitarbeitenden haben sich wiederum schöne Dekorationen ausgedacht und auch die Gewächshäuser konnten besichtigt werden. Unter den Gastausstellenden war etwa ein Holzschnitzer zu finden (im Bild:…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schulhaus wird erst Ende 2019 eröffnet

Das 23-Millionen-Projekt auf dem Müheler Schulhausareal nimmt Gestalt an. An einem Baustellenrundgang nahmen viele Neugierige teil die einen wollten wissen, wie ihr Steuergeld verbaut wird, die anderen wollten wissen, wo ihre Kinder bald zur Schule gehen werden.

rc. 11’000 Tonnen Beton geben dem Neubau derzeit eine sehr markante Note. Von aussen betrachtet, könnte es sich genau so um einen Bürokomplex, ein Mehrfamilienhaus oder ein Alterszentrum handeln. Erst wen...