Ja zur Schulwegsicherung mit Tempo 30

Di, 27. Nov. 2018

Mit nur vier Traktanden liessen sich (von total 1707 stimmberechtigten Einwohnerinnen und Einwohnern) 167 Personen für die Teilnahme an der Gemeindeversammlung mobilisieren. Die ganze Versammlung dauerte nur mal rund eine Stunde. Die Einführung einer Tempo-30-Zone im Bereich der Schulanlagen fand klare Zustimmung und wurde sogar um ein paar Meter in Richtung Obersteg erweitert.

moha. An der Teilnehmerzahl von 9,8 Prozent der Stimmberechtigten liess sich das Interesse der Bevölkerung an den vorgelegten Traktanden ablesen. Gemeindeammann Roger Schmid begrüsste pünktlich zur Versammlung und strich die Kreditabrechnung «Periodische Wiederinstandstellung (PWI) und Erneuerung von Flurwegen» aus der Tranktandenliste. – Die Finanzkommission (Fiko) hat die Abrechnung noch nicht geprüft, so dass…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…