Kopf hoch – und Lösungen präsentieren

Di, 27. Nov. 2018

«Es war ein Kampf gegen Goliath», so die Grossrätin und Waldinitiative-Befürworterin Vreni Friker – gegen die Parole ihrer Partei notabene – in der Hirschthaler Biberburg anlässlich der Lagebesprechung zur verlorenen Abstimmung. Förster Urs Gsell versteht die Welt nicht mehr. Nicht einmal «seine» Gemeinden – mit einer winzigen Ausnahme – gaben ihm Rückendeckung.

st. Vreni Friker zählte gegenüber dem Moderator von Tele M1 auf, wer alles gegen die «Waldinitiative» Sturm lief. Einzige Rückendeckung war von den Ortsbürgern, von den Grünen und der SP zu erwarten. Alle andern «lieben» zwar den Wald, aber dafür Geld ausgeben wollen sie nicht im dringend erforderlichen Masse. Zwar hat der Grossrat kurzfristig 2,5 Mio. zusätzlich gesprochen, was jedoch lediglich einem Viertel der dringend…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kirchleerau: Die Landfrauen tagten

Die Delegierten und weitere Gäste der Landfrauen-Vereinigung oberes Suhren- und Ruedertal vereinigten sich in der Turnhalle Kirchleerau zur Delegiertenversammlung. Die Leerber Musig, ein Zitherensemble und eine Geschichtererzählerin bereicherten neben dem offiziellen Teil, den gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.