Sanierungsarbeiten sind angelaufen

Fr, 09. Nov. 2018

Vor dem Haus eine gelbe Mulde, im Haus Handwerker und immer wieder Baugeräusche: am Taglöhnerhaus in Staffelbach wird gearbeitet. Die Umbauund Sanierungsarbeiten, die das denkmalgeschützte Gebäude in ein Sandsteinmuseum verwandeln sollen, sind angelaufen.

(Eing.) «Wir freuen uns, dass wir nun loslegen können», sagt Priska Hauri, Präsidentin des Vereins Sandsteinmuseum Staffelbach. Möglich wurde dies durch die Unterstützung der Ortsbürgergemeinde Staffelbach, die dem Verein ein Darlehen gewährt, durch einen Beitrag der Ernst-Göhner-Stiftung sowie durch weitere Sponsorengelder.

Zusammenarbeit mit Denkmalpflege

Gerade setzt Silvan Aeschbach von der Steinmetzfirma Aeschbach, welche auf Sandsteinsanierung spezialisiert ist, den Meissel am Fenstergewände an. Die Fensterbänke sind stark…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seengen: Ausstellung «Alten Schmitte»

Die Ausstellung widmet sich dem Thema «Seengen und seine Wirtshäuser» und beleuchtet Seengens Gastronomie und das ländliche Dorfgeschehen von damals, um die sich zahlreiche Anekdoten und Geschichten ranken. Für ihre hohen Beizendichte war die Gemeinde Seengen im ganzen Kanton bekannt. Geöffnet am 5./6. und 12./13. September.