«Heal the world» – Die Welt verändern

Di, 18. Dez. 2018

Am vergangenen Sonntag fand das Adventskonzert der Schule Seengen statt. Die rund 140 Schüler und Schülerinnen der Oberstufe sowie ein Lehrerchor begeisterten an diesem Abend in der reformierte Kirche mit vorweihnächtlicher Freude und Gesang.

(Eing.) Melodiös, besinnlich und rockig! So präsentierte sich das Adventskonzert der Schule Seengen. Gospel, aktuelle Pop Songs und Weihnachtslieder wechselten sich ab, die Liebe wurde besungen, von Sklaverei erzählt sowie das Kommen des Königs angekündigt. Der Hauptchor bestand aus 140 Schülern und Schülerinnen der Schule aus allen Oberstufenklassen, ergänzt durch einen beachtlichen Lehrerchor.

«Machs mit Motivation möglich»

Den Jugendlichen waren der Stolz und die Freude anzusehen, wenn sie mit vollem Stimm- und Körpereinsatz die Stücke vortrugen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…