«Wir wollen eine Machbarkeitsstudie»

Fr, 07. Dez. 2018

Die Wynentaler Bevölkerung zeigt reges Interesse an der Verkehrszukunft in Unterkulm. Der Diskussionsabend über einen Bahntunnel im Bezirkshauptort stiess in der Aula Oberkulm auf grosse Resonanz. Über 40 Besucher, darunter zahlreiche regionale Politiker, informierten sich und beteiligten sich an der teilweise hitzigen Diskussion.

wr. «Mit diesem Aufmarsch hatten wir nicht gerechnet», sagte Kurt Hess der Initiant der Interessengemeinschaft (IG) Bahntunnel Kulm. In der Oberkulmer Aula debattierten über 40 Personen angeregt über das Verkehrsproblem im mittleren Wynental und die Vision einer unterirdischen Linienführung der WSB.

Monika Häusermann, ein Gründungsmitglied der IG, informierte einleitend über Ideen und Zweck der Gruppierung. Ob der Bahntunnel mehr als eine Utopie sei, wisse die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aargau: Polizei warnt vor Einbrüchen

Die Kapo Aargau verzeichnet eine hohe Zahl an Einbruchs- und Einschleichediebstählen. Die Tätergruppierungen haben es auf Geschäfts- und private Wohnhäuser abgesehen. Oftmals treten sie auch während des Tages auf. In einigen Fällen wurde ihnen das Vorgehen vereinfacht, weil Türen offen standen.