Biberburg Hirschthal: Chlauseinzug

Di, 04. Dez. 2018

st. Trotz des eher misslichen Wetters – der Regen ist ja dringend nötig, darum schimpft wohl kaum jemand gross darüber – fand in der Hirschthaler Biberburg der bereits zur Tradition gewordene Chlauseinzug statt. Zwar kamen die Chläuse ausnahmsweise mit dem Pferdefuhrwerk – das sei Zufall gewesen, meinte der Sprecher, aber genossen hätten sie die Fahrt schon bei diesem Regen und Sturm. Umso sehnlicher wurde deshalb die Trychlergruppe Rottenschwil erwartet, deren rhythmischer Singsang von weitem zu hören war. Gestartet waren die Trychler beim Waldausgang am Buechlisberg und zogen – traditionsgemäss – gemächlich durchs Dorf Richtung Biberburg. Die Chlausengruppe begrüsste beim Eintreffen der Trychler die zahlreich anwesenden Kinder und lud sie ein zur Märchenstunde, zum Basteln und Spielen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…