Eine Flugreise in Richtung «Bruchtom»

Fr, 07. Dez. 2018

Eines vorweg: Um einen solchen Turnerabend wie den vom vergangenen Samstag auf die Beine zu stellen, braucht es viele Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen. Nur dann kann «Bruchtom» so begeisternd aufleben. Die Oberkulmer Turnerinnen und Turner erfreuten ihr Publikum in der voll besetzten Neudorfturnhalle.

Te. 15 fantasievolle Vorträge mit zahlreich eingestreuten Sketches boten beste Unterhaltung, ob nun die «England Football Hooligans» mit TV Tramp auftraten oder aber das Muki «Karneval in Rio de Janeiro» bühnenwirksam feierte. Das Kitu war mit «Ostern» zwar der Zeit voraus, wurde aber vom «Alpaufzug» der kleinen Mädchenjugi ergänzt. Die kleine Knabenjugi demonstrierte den «Stierkampf» und Temperamt und Fröhlichkeit entwickelte der Damenturnverein mit «Silvester». Zum…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Es braucht viel Sozialkompetenz im Umgang mit Tierhaltern»

«Tiere sind keine Gegenstände und müssen artgerecht gehalten werden. Bei Unterschreitung der gesetzlichen Mindestanforderungen greift der Kanton ein. Nebst dieser Aufgabe ist der Veterinärdienst für die Sicherstellung der öffentlichen Gesundheit in allen Bereichen, die durch Tierkrankheiten gefährdet sind, zuständig», steht klipp und klar auf der Homepage des Departements Gesundheit und Soziales des Kantons Aargau, zu dem der Veterinärdienst i...