Gemeindeverwaltung neu organisiert

Fr, 14. Dez. 2018

Nicht nur in Moosleerau (siehe Bericht links), sondern auch im nahen Ruedertal ist man von Personalengpässen in der Steuerverwaltung nicht verschont geblieben. Hier konnte man mit einem Personalwechsel reagieren. Auch im Bauamt und in der Finanzabteilung kommt es zu Veränderungen.

rc. Wegen personellen Angelegenheiten müssen in der Gemeinde sowohl das Steueramt wie auch das Bauamt neu organisiert werden, auch die Finanzabteilung ist betroffen.

Steueramt

Einerseits ist der Steueramtsvorsteher Ruedi Messer schwer erkrankt und wird der Gemeinde nicht zur Verfügung stehen, wie der Gemeinderat, verbunden mit den besten Genesungswünschen, in einer Mitteilung schreibt. Mit Rahel Krauss aus Uerkheim konnte bereits Mitte Oktober eine helfende Hand in dieser Abteilung gefunden werden. Per 1.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.