Hallwil, eifach andersch… auch im Advent

Fr, 14. Dez. 2018

Erst kürzlich haben wir berichtet, dass die kleine Seetalgemeinde Hallwil immer wieder einmal etwas anders macht als die Nachbargemeinden. Nun ist dies auch mit den Adventsfenstern und deren Besichtigung so.

ru. In Hallwil werden, seit 23 Jahren auf Initiative und mit der jedes Mal wieder voll motivierten Elisabeth Urech und dem Frauenverein, der Bevölkerung 24 wunderbar gestaltete Adventsfenster präsentiert. Bis zum letzten Jahr war es Tradition, dass an zwei Rundgängen die Fenster gemeinsam besichtigt werden konnten und anschliessend gabs im Schulhaus eine warme Suppe und Brot.

Neu ist nun dieses Jahr, dass jeweils am Dienstag- und am Freitagabend beim entsprechenden Fenster die Gestalter einen Apéro mit Weihnachtsgebäck offerieren. Den Anfang machte das Team der Gemeindeverwaltung vor…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…